Retreat im Waldhaus

„Die Seele wird vom Pflastertreten krumm. Mit Bäumen kann man wie mit Brüdern reden und tauscht bei ihnen seine Seele um. Die Wälder schweigen, doch sie sind nicht stumm. Und wer auch kommen mag, sie trösten jeden.“   Erich Kästner

Tauch ab in die Stille deines Seins. Fernab des Lärms und der to-do Listen deines Alltags. Mitten im Wald. Ohne Anspruch. Du musst nichts erreichen. Du kannst einfach entspannen. Einfach sein.

Wir laden Dich ein, einen oder mehrere Tage bei uns im Wald zu verbringen. Entweder Du kommst und nutzt unseren Platz einfach für Dich

In Bad Belzig, eine Stunde von Berlin entfernt, mit Rebekka Magdalena Zimmermann und Daniela Singhal.

Rebekka ist leidenschaftliche Körpertherapeutin und Prozessbegleiterin. Mit viel Ruhe und Intuition öffnet sie heilsame Erfahrungsräume. Daniela ist Körperarbeiterin und begleitet Menschen mit Yoga, Meditiation und Achtsamkeitspraxis auf ihrem Weg zu sich selbst.

Unsere Angebote für dich:

Drei Tage – Einfach nur Entspannung

Drei intensive Tage an denen du dich wirklich tief entspannen und neue Kraft tanken kannst.

Wir hören Dir bei einem Spaziergang im Wald zu oder sitzen einfach schweigend mit Dir am Lagerfeuer. Wir geben Dir neue Impulse, wenn Du das magst. Und wenn Dir danach ist, geben wir Dir eine Yogastunde oder massieren Dich. So viel und so lange du magst.

Ab fünf Tagen – Vertiefung der Entspannung und intensive Prozessarbeit

Wir möchten dich dabei unterstützen, wieder ganz bei dir selbst, in deinem Körper anzukommen und Kraft zu schöpfen. Die Prozessarbeit gestalten wir ganz nach deinen Bedürfnissen und dem, was an Themen auftaucht.

Du kannst aus unserem Repertoire wählen:

  • Massagen

Ayurvedische Yoga-Massage, Ayurvedische Ölmassagen, Intuitive Massage, Klassische Massage, Lomi Lomi Massage, Fußmassagen

  • Körperarbeit

Yoga, individuelles Körpercoaching, Gehmeditation

  • Coaching

24 Stunden Retreat

Du hast nicht viel Zeit? An einem Tag und einer Nacht bekommst einen ersten Eindruck von unserem schönen Platz und der Möglichkeit sich zu entspannen.

Du übernachtest in unserem Bauwagen und bekommst ein leckeres Abendessen und Frühstück. Wir verwöhnen dich mit zwei Massagen deiner Wahl à 90 Minuten

In diesem Video erklärt dir Rebekka die wesentliche Intention des Retreats.

Und hier unsere Antworten auf die wichtigsten Fragen:

Wie viel Zeit sollte ich einplanen?

Wir empfehlen dir, dass du dir mindestens drei Tage Zeit nimmst. Denn erfahrungsgemäß braucht es dieser Zeit bis die angesammelten Anspannung von Körper und Seele weichen und eine tiefe Entspannung erfahrbar ist. Wer sich tieferen Themen widmen möchte, sollte weitere Tage einplanen. Wir bieten dir mit dem 24 Stunden Retreat aber auch die Möglichkeit einen ersten Eindruck von unserer Arbeit und viel wichtiger, von deinem Sein im Wald, zu bekommen.

Gibt es vor Ort eine Übernachtungsmöglichkeit?

Du kannst in unserem schönen Bauwagen mitten im Wald schlafen. Die Übernachtung kostet 20 Euro pro Nacht.

Gibt es während dem Retreat auch Verpflegung?

Es gibt am Platz eine einfache Sommerküche. Dort kannst du dir gerne deine eigenen Mahlzeiten zubereiten. Warum wir dich nicht verpflegen? Wir möchten dir den Raum geben, selbst zu spüren ob, wann und was genau dein Körper als Nahrung benötigt. Dies achtsam zu erspüren fernab festgegebener Essenzeiten ist eine ganz wesentliche Erfahrung. Ganz in unsere Nähe gibt es einen schönen Bio-Laden in dem du dich verpflegen kannst und natürlich etliche Restaurants.

Was kostet das Waldhaus-Retreat?

Das 24 Stunden Retreat kostet insgesamt 300 Euro (Übernachtung, Abendessen, Frühstück, ein Coaching-Gespräch, zwei Massagen a 90 Euro, ein Abschlussgespräch).

Willst du mehrere Tagen bei uns bleiben, so richten sich die Kosten richten sich nach Deinen individuellen Wünschen und Deinem Einkommen. Lass uns gerne darüber sprechen!

Gibt es ein Vorabgespräch?

Ja! Bevor Du zu uns kommst, klären wir mit Dir in einem Telefonat, worauf es Dir ankommt.

Kann man ein Retreat auch zu zweit buchen?

Ja, wenn ihr gemeinsam in einem Doppelbett schlafen könnt.

Wir freuen uns auf Dich!